• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Veranstaltungen Archiv Versammlungen Archiv Mitgliederversammlung "Schutzgemeinschaft Lebenswertes Gessertshausen"

Mitgliederversammlung "Schutzgemeinschaft Lebenswertes Gessertshausen"

Ort: unbekannt

Zeit: November 2008

Quelle: "Über den Zaun" Nr. 49/2008

"Die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung der "Schutzgemeinschaft Lebenswertes Gessertshausen" bestellte im November 2008 satzungsgemäß ihren Vorstand neu.

Bis auf eine Ãnderung bei den Beisitzern blieb es bei der bisherigen Besetzung.

Der wieder gewählte 1. Vorsitzende, Prof. Dr. Reiner Schmidt, berichtete, daß die für Oktober geplante Podiumsdiskussion mit der Landschaftsarchitektin Prof. Prechter und mit anderen Experten auf das Frühjahr 2009 verschoben werden mußte.

Grund hierfür war die verspätete Vorlage des wasserwirtschaftlichen Gutachtens und die immer noch ausstehenden FFH-Studien.

In scharfen Worten kritisierte der 2. Vorsitzende Rudolf Oberlander Gerüchte,

die Schutzgemeinschaft Lebenswertes Gessertshausen sei gegen eine Umfahrung Gessertshausens.

Solche verleumderischen Behauptungen seien glatte Lügen und dienten nur der Stimmungsmache.

Mit Befriedigung wurde ansonsten festgestellt, daß nicht nur die große Teilnahme an der Mitgliederversammlung positiv sei, sondern auch die Mitgliederzahl der Schutzgemeinschaft ständig weiter wachse."