• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Beitragsarchiv Gessertshausen nur im weiteren Bedarf

Gessertshausen nur im weiteren Bedarf

Die Umfahrung Gessertshausen wurde im Entwurf des Verkehrswegeplans 2015/2030 in den "Weiteren Bedarf mit Planungsrecht" herabgestuft!

Die Einstufung findet sich im Gesamtplan auf Seite 94:

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/VerkehrUndMobilitaet/BVWP/bvwp-2030-gesamtplan.pdf?__blob=publicationFile

Übrigens: da es ein bisschen blöd ausschaut, im März 2016 einen Entwurf vorzustellen, der erst im Dezember beschlossen werden soll, und ursprünglich unter dem Namen "Bundesverkehrswegeplan 2015" firmiert, hat der BMV mal schnell 15 Jahre draufgelegt und nennt sein Werk jetzt BVWP 2030!


Weitere Informationen unter www.bvwp.de


Hier werden sowohl der Entwurf ab 21. März offen ausliegen als auch Eingaben online gemacht werden können.

Der BVWP 2003 ist, obwohl Version 2030 erst als Entwurf vorliegt, von den Seiten des Bundesverkehrsministerium verschwunden.

Korrektur: hier ist er wieder:

http://init.pro.contentstream.de/18004initag/ondemand/3706initag/bmvi/bvwp2030/Bundesverkehrswegeplan_2003.pdf

 

Wer dort nochmal nachlesen will, findet ihn aber noch auf den Seiten des Bundestages:

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/15/020/1502050.pdf